Karten gestalten Nach längerer Zeit mal wieder eine Lichterkarte. Dieses Serviettenmotiv mag ich so gern und finde, es kommt bei dieser Karte richtig gut zur Geltung.

Material:

2 DIN A5 Bögen hellen Karton
Serviette mit Lilienmotiv
2 DIN A6 Bögen Transparentpapier Noten
Klebestift
Fransenbänder
2 Eyelets
Einlegeblatt

Anleitung:

Den Karton mit dem Serviettenmotiv bekleben. Dafür von der Serviette die oberste der drei Schichten verwenden. Den Karton mit Sprühkleber besprühen und die Serviettenschicht vorsichtig drauflegen und andrücken. Dann mit einem Falzbein oder einer Scheckkarte glattstreichen. Mit Serviettenkleber habe ich bei den Lichterkarten keine guten Erfahrungen gemacht. Da wölbt sich die Karte später irgendwie.

Gefaltet wird die Lichterkarte wie im Workshop beschrieben. Im mittleren Feld wird nun auf jeder Seite der Ausschnitt passend zum Motiv geschnitten. Ich nehme dazu eine kleine Schere. Mit einem Cutter klappt es bei mir nicht so gut. Anschließend den Ausschnitt von innen mit dem Transparentpapier hinterkleben.


Nun die Karte an den Seiten zusammen kleben. Jeweils oben zur Verzierung ein Loch stanzen und mit einem Eyelet (Metallöse) versehen und mit Fransenband bestücken.


Zum Beleuchten ein hohes Glas mit Teelicht hineinstellen.

Zum Verschicken kann man die Karte flach zusammenlegen und ein Einlegeblatt zum Beschreiben verwenden.

Lieben Gruß,
Bettina