Kinderbasteleien

Material:

  • Moosgummi 2 mm dick, in gelb
  • flüssige Klebe

Werkzeug:

  • Schere
  • alter Glasteller öder ähnliches
  • evtl. Pinzette

So geht es:

Aus dem Moosgummi einen Streifen mit einer Breite von ca. 1 bis 1,5 cm schneiden. Die Länge ist egal. Davon kleine Stäbchen abschneiden.

Auf den Teller einen Klecks Klebe geben, ein paar Pommes drauflegen. Etwas Klebe darüber träufeln. Wieder ein paar Pommes drauflegen.

Die Pommes sollen etwas durcheinander liegen. Eine Pinzette kann hilfreich sein, um die Pommes in die richtige Lage zu bringen. Die richtigen Positionen zu finden ist allerdings eine kleine Fummelarbeit.

Nun alles trocknen lassen. Nach dem Trocknen die Pommeshaufen abzupfen. - Fertig!

Wegen der Klebereste auf dem Teller sollte es ein alter Teller sein! Vielleicht gibt es auch noch eine bessere Möglichkeit, die Pommes zusammenzukleben? Dann sagt mir gern Bescheid.

Bettina