Geldgeschenke Meine Freundin hat geheiratet und ich brauchte zu dem Geschenk noch ein kleines Partyspiel.
Da dachte ich mir, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!?!

Zuerst mal zu dem Spiel:

Man benötigt eine Kiste, eine Metallkette aus dem Baumarkt, und zig Schlösser. Die Kiste wird mit der Kette umwickelt und mit den Schlössern verschlossen.

Bei der Feier verteilt man heimlich die Schlüssel der Schlösser an die Gäste und "impft" die Gäste! Dann bekommt das Brautpaar die Aufgabe, seine Gäste zum Tanzen aufzufordern und nach dem Tanz zu fragen: "Hast Du einen Schlüssel?" Wenn der Tanzpartner einen Schlüssel hat, muss er ihn abgeben, wenn nicht, hat die Braut oder der Bräutigam Pech gehabt und muss den nächsten Gast zum Tanzen auffordern. Wenn das Brautpaar alle Schlüssel hat, darf es die Kiste öffnen!!!

Dieses Spiel ist sehr nett, da das Brautpaar mit sehr vielen Gästen tanzen muss und so die Tanzflächhe sehr schnell gefüllt ist. Kleiner Tipp: die Zweitschlüssel behalten, damit auch wirklich nichts schief gehen kann !!!! ;o)

Nun zu der Kiste:

Ich hatte eine schöne alte Holzkiste, auf die ich mit einer Heißklebepistole drei Figuren (Brautpaar+Kind, da die beiden ne kleine Tochter haben) geklebt habe.

In die Kiste habe ich Säckchen gelegt, in denen das Geld war. Diese Säckchen hatte ich vorher genäht und jeweils mit einem Herz bestickt.

Die Herzen habe ich mir vorher auf Milimeterpapier aufgemalt und dann "abgestickt".

Mit einem roten Satinband habe ich die einzelnen Säckchen dann zugeknotet, in die Kiste getan, die Kette darum gewickelt, mit den zig Schlössern verschlossen und... fertig!!! :o)))

nette1970