Stempeln Hallo Elfen,

nachdem Thiris beim letzten Mal ja so eine tolle Anleitung für ein Tag-Book eingestellt hat habe ich es ein wenig umgemodelt und ein Card-Book daraus gemacht.

Anleitung:

Ich habe festen Karton genommen ( 2 x 15X21 cm und 1 x 3 X 21 cm).

Diese 3 Teile habe ich auf Seidenpapier angeordnet, rechts und links jeweils die großen Teile, in der Mitte das schmale Teil aber nicht direkt nebeneinander sondern ca. 0,5 cm Platz gelassen.

Diese Teile habe ich dann mit Naturseidenpapier eingepackt und die Ränder des Papieres festgeklebt.

Dann habe ich den Inhalt des Books, nämlich die Umschläge geklebt. Dafür habe ich 24 Din A 4 Papiere genommen. Diese in der Mitte gefaltet und anschließend mit an den Längskanten knicken (ca. 0,5cm) und anschließend zusammenkleben.
Mittig werden die Umschläge mit doppelseitigem Klebeband verbunden und zum Schluß der erste und der letzte Umschlag mit Klebeband an der Vorder- und Rückseite angeklebt, so dass das Innenteil beim Aufklappen wie eine Ziehharmonika aussieht.



Die Außenseite des Books habe ich mit den verschiedenartigsten Stempeln schwarz gestempelt und gestaltet, verschiedene Geldstücke und Knöpfe angebracht und einige Tabs aufgeklebt.



Leider habe ich das Card-Book jetzt doch nicht behalten sondern es einer lieben Elfe geschenkt.



LG
Ulla