Kinderspiele Als meine Kinder noch kleiner waren, war das selbstgemachte Frosch-Spiel der Renner bei ihren Kindergeburtstagen.

Anleitung:

Auf die ovalen Moosgummiteile (ich hatte eine Packung Moosgummiteile, wo die dabei waren, sonst muss man sie sich ausschneiden) habe ich Augen geklebt und einen Mund gezeichnet.

Auf der Rückseite mit Heißleim eine auseinandergebogene Büroklammer kleben.


Aus braunem Karton habe ich Leitern ausgeschnitten und auf die Rückseite wieder auseinandergebogene Büroklammern geklebt.

In eine Schüssel kamen Süßigkeiten und in die Schüssel habe ich die Leitern eingehängt. Jedes Kind hat sich seinen Frosch ausgesucht und dann haben wir reihum gewürfelt (mit einem Würfel, dessen Augenzahlen von 1 bis 3 gehen).

Immer, wenn der Frosch ganz oben angekommen ist, hat sich das jeweilige Kind eine Süssigkeit aus der Schüssel nehmen dürfen - SCHNAPP!

LG
Kit-Cat