Serviettentechnik Diesmal zeig ich euch genau, wie das mit dem "schwebendem" Licht geht.

Zuerst wird der Tontopf mit einer Beißzange Stück für Stück ausgebrochen. Dann weiß grundiert.

Als nächstes die Serviette aufkleben und den Hintergrund mit Acrylfarbe malen.

In einer Schüssel Wasser, Reliefgießpulver und Innendispersion verrühren (1/4 l Wasser, 3 EL Reliefgießpulver, 2 EL Innendispersion - so in etwa...). Darin Papiertaschentücher eintauchen, wieder ausdrücken und dann auf dem Windlicht drapieren. Ich gebe oft ein wenig Bastelleim unter die Stellen, wo das Taschentuch hinkommt, damit es besser hält.

Für das schwebende Teelicht ein Gerüst bauen: auf den Deckel eines kleinen Marmeladeglases ein kleines Lineal kleben und als Halterung darunterschieben. Teelichter gleich als Platzhalter drinnen lassen, bis das Ganze trocken ist.

Über Nacht trocknen lassen und dann mit Acrylfarbe bemalen, mit einer dunkleren Farbe die Erhebungen abstreichen.

Hier habe ich noch Sonnenstrahlen-Akzente mit Glanzfolie gesetzt, bevor ich alles lackiert habe.

LG
Kit-Cat