Weihnachtsbasteleien Solche Kugeln hingen erst an meinem Weihnachtsbaum, jetzt zieren sie als Winterdeko an einem Ast meine Eingangstüre.

Anleitung:

Zuerst versteifte ich eine Serviette mit Schneeflockenmotiv und schnitt danach die Schneeflocke konturengenau aus. (Wäre wohl auch mit Laminieren zu machen).

Auf die untere Innenseite der Kugel strich ich vorsichtig Kleber und streute, solange er noch feucht war, Eiskristalle rein. Ich achtete darauf, dass die Linie zwar hügelig wurde aber an den Kugelverbindungen zusammen passte.

Auf die äußere Kugelseite oben strich ich Strukturpaste und streute ebenfalls noch in die feuchte Masse Eiskristalle. Auch hier sollten die Übergänge der beiden Halbkugeln zusammen passen.

Nach dem Trocknen hängte ich die Schneeflocke aus SV mit einem Silberfaden in die Kugel so, dass sie zwischen den Schneestreifen gut sichtbar blieb.

Auf diese Weise gestaltete ich mehrere Kugeln im Durchmesser 3-5cm.

Die ganze Dekoration ist zwar ziemlich aufwändig, aber das Resultat gefällt mir sehr gut.

Lg, crealea