Bastelideen Dieses Körbchen steht schon seit zwei Jahren jeden Winter in unserem Flur...

Man braucht:

Acrylkugeln in verschiedenen Größen (hier 14/10/8/7cm)
Feste Deckenfarbe weiß
Lichterkette
Watte
Styropor
Dekoschnee

Anleitung:

Von den Acrylkugeln die Aufhängeösen abknipsen, und kleine Löcher für die Lichterkette ausbrechen.

Dann die Kugeln mit der weißen Farbe dick betupfen. Wenn die Kugeln noch feucht sind, mit Dekoschnee bestreuen oder darin wenden.

Zum Trocknen habe ich die Kugeln mit dem Loch auf Wasserflaschen gesteckt.

In den Korb habe ich unten Steine gelegt, damit alles einen festen Stand hat. Mit Styropor bis auf die gewünschte Höhe auffüllen, etwas Watte drauflegen. Dann die Lichterkette in den Kugeln verteilen, und alles in den Korb legen. Zum Schluss noch etwas Dekoschnee drüberstreuen - fertig!

LG
kyky