Holz Ich habe mir vor Weihnachten eine nette Deko gesägt, die auch jetzt noch toll aussieht. ;O)
Die Idee ist aus dem Heft "Weihnachtliche Laubsägearbeiten aus dem Erzgebirge" vom Bücherzauber Verlag

Von der Vorlage her sollte es eigentlich bunt sein, aber mir gefällt es mit den unterschiedlichen Holzfarben auch so sehr gut.

Dazu wurden halt alle Teile der Vorlage auf Holz übertragen und dann ausgesägt. Die Kanten glätten. Die ganz dunklen Teile (Türe + Fenster) sind aus Moosgummi, da ich es mit meiner Säge nicht hinbekommen habe.

Die einzelnen Teile werden verleimt, bzw. genagelt.

In die Bodenplatte habe ich noch ein Loch gesägt, wo ein kleiner Halter für ein Teelicht reinpasst. Leider hat mir der Wind das eine Haus nun des öfteren von der Fensterbank gefegt und ein Halter ist hinn. *schade*

Ein kleiner Farbtupfer sind noch die künstlichen Vögel, die auf dem Dach sitzen.

Auf dem letzten Bild könnt ihr sehen, wie alles vor dem Fenster steht.

LG von Mey