Stempeln Mal eine andere Kartenform versucht :-)

Man braucht einen normalen Kartenrohling. (DIN A5 zusammengefaltet)



Dann geht man hin und klappt die Außenseite nach inten an die Falzkante. Aber nicht ganz: ca. 5mm Platz lassen wegen der Optik.



Nun nimmt man anderes Kartenpapier und schneidet sich passende Stücke zu recht, die man dann auf die umgeschlagene Seite und oben auf die freie Seite klebt.
Am Rand immer etwas Platz lassen...

Nun werden unten zwei Brads reingedrückt, damit die Umgeschlagene Stelle zusammen hält.

Dann den Rand noch festkleben. Aber nur den Rand, denn in die Mitte soll ja was reingesteckt werden :-)

So sieht dann eine fertige Karte aus.

Die Umschlagkarte vorne noch etwas verzieren.
Und eine kleinere Karte basteln, die dann in diese Lasche reingeschoben wird.

Man kann diese Tasche auch mit Tags, ATC´s uvm befüllen.

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Dominique