Stempeln Ich habe mir für meine kleinen Stempelutensilien eine Box aus Karton bebastelt.

Man schneidet sich Kartonstücke zu Recht:

2 mal 10x10cm

5mal 2 x10cm
4mal 1 x10cm

Für die Unter- und Oberseite klebt man nun die einzelnen Teile wie auf der Skizze gezeichnet zusammen mit Tesastreifen. Immer ca. 1-2mm dazwischen Platz lassen!

Nun einfach Tonpapier oder was einem so gefällt darüber kleben, und die Kistenunterseite "hoch" falten. Die 2cm breiten Kartonstreifen ergeben die Wände, die 1cm breiten Streifen werden nach innen geklappt. Ich habe sie an den Ecken einfach zusammen getackert. So hält das ganze.

Man kann dann andere Papierstreifen oben drüber kleben, dann sieht man die Tacker nicht mehr.

Nun den Deckel genau so arbeiten.

Dann einfach hier die 2cm Lasche direkt an die Unterseite kleben.

Auf den Bildern kann man das genau erkennen wie es sein soll.

Nun die Kiste noch verzieren. Fertig ist das gute Stück.

Ich habe hier mal eine Zigarettenschachtel reingelegt, damit man sich dir Größe besser vorstellen kann.

Dominique