Keilrahmen Da ich Chinamotive sehr gern mag, hab ich mich mal an ´nen chinesischen Keilrahmen gemacht. War allerdings eine wirklich sehr spontane Idee, drum hatte ich keine gute Vorlage für einen Drachen. Der hier erinnert eher an eine Schlange... :-)

Anleitung:

Als erstes habe ich den Keilrahmen in verschiedenen Rottönen grundiert. Anschließend habe ich ganz wenig Goldfarbe auf einen dicken Pinsel gegeben und bin damit leicht über das ganze Bild gefahren.

Die Schriftzeichen und den Drachen habe ich mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Gold bzw. schwarz nachgefahren.

Zum Schluss habe ich ca. 1/2 cm vom Rand weg Tesa einmal um alle vier seiten geklebt, da ich kein Malerkrepp zur Hand hatte. Mit Krepp gehts aber besser.

Den Rand habe ich dann mit Schwarz ausgemalt.

Na, was meint ihr?

Lg,
Sabine