Osterbasteleien Nachdem ich die Hühner in einer Zeitung ("ANNA Special OSTERN" ) gesehen hatte, gab es kein Halten mehr - ich musste sie basteln!!! Da sie echt attraktiv geworden sind - ist dies mein erster Beitrag!

Man nehme:

Tapetenkleister
Zeitungsschnipsel
Luftballon
Acrylfarbe
Roten Tonkarton
Bastelvlies
Band für die Beine
Schleife

Anleitung:

Zuerst mal den Tapetenkleister anrühren, verschieden große Schnipsel reißen und den Luftballon (Durchmesser ca. 15-25 cm) aufblasen.

Dann kann der Spaß schon los gehen! Besonders „lustig“ ist, wenn bereits bei der ersten Lage der Luftballon platzt :-( Ganz spaßig für schlaue Männer, die so was prophezeit haben...

Insgesamt sollten es so zwischen 6 bis 8 Lagen werden, zwischendurch schön trocknen lassen!

Wenn man unterschiedliche Zeitungen (Illustrierte/ Tageszeitung) nimmt, sieht man gut, wenn wieder eine Lage geschafft ist. Die letzte Lage habe ich mit weißem Papier gemacht - ist gleich eine ideale Grundlage für die Farbe!

Dann die Standfläche mit der Schere oder Messer glatt schneiden.

Meine Hühner sind rosa, hellblau & hellgelb geworden, mit weißen Punkten. Danach noch mit schwarz und weiß die Augen drauf.

Aus rotem Tonkarton den Hahnenkamm ausschneiden und eine Nase falten, sowie aus buntem Vlies die Flügel und die Füße zuschneiden. Zum Befestigen des Kamms habe ich oben einen Schlitz rein geschnitten und für die Beine zwei Löcher gestochen.

Füße & Beine verknoten; Flügel, Nase & Schleife aufkleben.

Viel SPASS beim Nachbasteln!
Kerstin