Perlenbasteleien Wenn ihr schon mal einen Perlenuntersetzer gemacht habt, dann dürfte diese Arbeit für Perlenfreunde nicht schwer sein denn das Prinzip ist das gleich.

Anleitung:

Die erste Perle wird am Fadenente verknotet und dann werden noch 11 weitere Perlen aufgefädelt.

Nun mit der Nadel durch die erste angeknotete Perle stechen so das eine Schlaufe entsteht.

Jetzt wieder eine Perle aufnehmen und mit der Nadel in die übernächste Perle einstechen und das wird immer wieder holt. (das ist wie beim Weben auf ab auf ab) Dabei den Faden schön straff halten damit ein fester Schlauch entsteht.

Man kann zur Hilfe auch das ganze auf einen Stift oder Quirlstiel schieben bis man ein längeres Stück gearbeitet hat.

An den beiden Enden bringt man jetzt noch einen Kettenverschluss an den man in jedem Bastelgeschäft in den verschiedensten Arten bekommt.

wuermlie