Karten gestalten Die erste Lichterkarte war für das Osterfeuerlichterkartenwichteln.


Ich habe die Bastelanleitung von Bettina dafür genommen.

Als erstes habe ich 2 cremefarbene Tonpapiere genommen und die Vorlage von dem Hasen auf beide Papiere übertragen. Dann das Motiv ausgeschnitten und ein braunfarbenes Transparentpapier dahinter geklebt. Der Hase hat noch 2 Wackelaugen bekommen.

In eine Ecke der Karte habe ich ein kleines 3D-Motiv aufgeklebt und dann auf der Karte weitere Blumen verteilt. Das Gras habe ich mit Ultrahaftfolie befestigt.

Die 2. Lichterkarte war für meinen Mann. Hierfür habe ich 2 mal Rosenpapier genommen und auf jedem Papier die Form eines Herzes ausgeschnitten. Anschiessend habe ich dahinter rotes Transparentpapier geklebt und die Karte noch mit Stickern und Herzen verziert.

Ich hoffe, dass mein Wichtelkind sich gefreut hat.

Mein Mann war von seiner begeistert. Und was meint ihr dazu?

LG, blondchen