Karten gestalten Da mir meine 1. Prickelkarte meiner Meinung nach ganz gut gelungen ist, dachte ich mir, da Ostern ja bald vor der Tür steht, verschicke ich doch mal eine andere Art von Ostergrüßen.

Materialien:

Prickelnadel
stabile Unterlage
Motive
festeres Bastelpapier
Klebestreifen
Buntstifte

Die Ostermotive habe ich mir mal wieder aus dem Internet geholt... da es dort ja eine riesen Auswahl an Motiven gibt.

Die Motive zurecht schneiden, ich musste mit dem Paint-Programm noch die Größe ändern. Die Motive auf der Karte anordnen, mit Klebestreifen fixieren und los gehts.

Punkt für Punkt habe ich das Motive abgearbeitet.

Wenn das Motiv fertig übertragen ist, die Klebestreifen vorsichtig ablösen.

Und dann gehts zum Verzieren der Karten, im inneren der Karte habe ich noch ein Blumenmotiv geprickelt, dann nur noch die jeweiligen Ostergrüße und fertig ist sie, die andere Osterkarte.

LG BJL