Karten gestalten Bin im Lichterkartenfieber *lach* und......

das sind meine neusten Werke.

Material:
- Serviette
- Laminierfolie + Gerät
- Serviettenkleber
- Tonkarton in hellblau und beige
- Glitzerkleber in silber, gold und grün
- Folienkleber + Folie in gold
- Federn in weiß
- Bastelkleber
- und weißgoldenes Einwickelband

Anleitung:

Aus hellblauen Tonpapier 2 Karten in A4 Größe zurechtgeschnitten und jeweils 2,5 cm von den Seitenteilen einen Strich mit dem Embossingstift gezogen (macht sich beim Falten besser) und von dem ersten Strich nochmal 2,5 cm eine Linie ziehen.

Bei der 1. Karte habe ich die Serviette einlaminiert und mit viel Rand ausgeschnitten. Dann die Konturen auf das hellblaue Tonpapier aufmalen und ausschneiden (ist eine echte Fummelarbeit *grins* ).


Mit dem goldenen Folienkleber bearbeitet und mit goldenen Glitzerkleber die Flügel vom Engel und auch die anderen Flügel verziert. Zum Schluss die Karten zusammenkleben und Löcher mit der Lochzange reinmachen. Dann noch das Band durchfädeln und die Enden auseinandermachen damit es schöner aussieht.


Bei der 2. Karte habe ich beiges Tonpapier genommen und genauso bearbeitet wie das hellblaue.

Das Serviettenmotiv einlaminiert, aber diesmal einen Ausschitt nach Laune geschnitten und das Motiv dahintergeklebt.

Einige Motive (Ariell, Sebastian, ein bisschen Sand, den Seestern und die Felsen) habe ich mit Serviettenkleber wieder auf weißen Tonkarton geklebt und dann mit 3D Pads aufgeklebt. Mit silbernen und grünen Glitzerkleber verziert.

Diesmal habe ich die Kanten nur zusammengeklebt und wellig ausgeschnitten. Dann das ganze noch mit grünen Glitzerkleber verziert.

Die erste Karte war für mein Vielseidiges Wichtelkind ;o)

Und die Ariellkarte war für eine kleine Bastelelfenprinzessin.
Na wie gefallen sie euch ?

Gruß Bastelfeti