Osterbasteleien Diese Idee stammt vom ARD Buffet. Ich habe es etwas abgewandelt. Der Frühling ist in meine Wohnzimmer eingekehrt!!!!!!!

Material:

1 Strohring, Durchmesser ca. 27 cm
2 Netze mit Steckzwiebeln
Heißklebe
Steckmasse für Trockengestecke
Weidenäste, ca. 40 - 50 cm lang
Paketschnur, ca. 30 cm
rosafarbenes Dekogras
rosafarbene Schmetterlinge
grünes Dekoband, ca. 60 cm
ausgewaschene Eierschalen
1 Hyazinthe

Anleitung:

Die Steckzwiebeln werden mit der Heißklebe auf den Strohkranz geklebt. Dabei vorsichtig jede einzelne Zwiebel ankleben. Achtung! Nicht an die Heißklebe kommen. Anschließend wird die Steckmasse zurecht geschnitten. Im allgemeinen reicht es, wenn die Ecken ein wenig abgeschnitten werden.

Von einem schönen Busch werden nun ca. 50 cm lange Äste abgeschnitten und in der Mitte mit einer Paketschnur gebündelt. Damit sich oben eine Öffnung ergibt, habe ich die Äste ein wenig gedreht und oben geöffnet. Nun gehen die Äste unten auch auseinander. Ist die gewünschte Öffnung erreicht, steckt man einige Äste in die Steckmasse. Einige Äste liegen außerhalb der Steckmasse. Das ist nicht so schlimm. Der Halt kommt von einigen Ästen, die in der Steckmasse sind.

Das rosafarbene Dekogras wird auseinandergezupft und um die Äste gelegt. Um die Steckmasse abzudecken, habe ich auch das Gras zwischen die Äste gesteckt. Das grüne Dekoband wird um die Mitte der Äste gewickelt, um so die Paketschnur zu verdecken.

Die Schmetterlinge haben auf der Rückseite kleine Wäscheklammern. So habe ich sie gekauft. Diese steckt man auf die Äste.

Zum Abschluss habe ich ausgewaschene Eierschalen mit der Heißklebe auf dem Dekogras befestigt und mit ausgetriebenen Zwiebeln bestückt. Die Hyazinthe wird aus dem Topf genommen und die Erde abgewaschen. Diese drapiert man nun in die Zweige. Zum Befeuchten reicht es, wenn man sie öfters am Tag mit Wasser besprüht. Fertisch!!!!

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht euch

Stempelelfe