Tischdekorationen Die Tischdeko für die Jugendweihe meines Sohnes war eine ziemliche Herausforderung für mich. Sie sollte festlich sein, jugendlich modern, und sein absolutes Hobby, der 1. FC Köln sollte unbedingt dabei sein!
So habe ich alles unter einen Hut bekommen:

Für die Tischkarten habe ich eine dreiseitige Pyramide konstruiert (der Boden ist ein gleichseitiges Dreieck, dessen Schenkel 8 cm lang sind, die Höhe der Pyramide beträgt 15 cm) ausgeschnitten, gefaltet und zusammengeklebt.


Darauf habe ich eine alte CD geklebt, darauf einen Kreis aus Tonpapier (Durchmesser 11 cm) und darauf einen Kreis (Durchmesser 10 cm), den ich am Computer gemäß Felix‘ Hobby gestaltet habe. Besonders akkurat wird das Ganze, wenn man die Kreise mit einem Kreisschneider schneidet statt mit der Schere.

Bei den Serviettenhaltern bin ich genauso vorgegangen, statt der Pyramide ist hinter der CD eine halbe Streichholzschachtelhülle und die CD ist eine Mini-Disc (die habe ich damals für richtig viel Geld in der CD-Abteilung gekauft, vielleicht hat jemand ja so etwas zu Hause...)

Die einfarbig roten Servietten habe ich fächerartig gefaltet und durch die Streichholzschachtelhülle gezwängt.

Die Festtafel sah total cool aus, sogar die Wirtsleute in der Gaststätte waren schwer begeistert...

So eine aufwändige Deko wollte ich natürlich nach der Festivität nicht wegschmeißen und so habe ich sie z.B. zu meinem 40. Geburtstag wieder benutzt, indem ich einfach einen anders gestalteten Kreis obendrauf geklebt habe!



LG
Heidi.