Tischdekorationen Hier zeige ich euch ein paar Tischdeko-Ideen, die ich zu verschiedenen Anlässen gebastelt habe.


Meistens benutze ich weißes stärkeres Computerpapier (160g) als Grundlage, verziere dann mit Wellpappe, Tonkarton, Stanzmotiven, Perlen und auf den Tischkarten natürlich die Namen, die ich vorher am Computer ausgedruckt habe.

Wenn ich Serviettenhalter dazu bastle, sollte das Tischkartenmotiv immer darin enthalten sein.

Die Deko in grün/gold habe ich für den 65. Geburtstag meines Vaters angefertigt. Die Servietten habe ich aufgefaltet, diagonal zum Fächer gefaltet und dann zusammengebogen und mit Schleife zugebunden. Für die Tischkarte habe ich Miniservietten benutzt, für den Teller normal große.


Grün/silber und gold/silber für den 50. Geburtstag einer Freundin.


Und das bunte Set mit dem Teelicht war für einen 40. Geburtstag. Hier habe ich Bierdeckel grün grundiert, darauf einen Tropfenfänger für Kaffeetassen geklebt, eine größere gestanzte Blume und dann das Teelicht. Außerdem noch Käfer, oder Herzen und „40en“ aus der Konfettitüte.


Alle Dekorationen sehen besonders schön in der Masse aus, also wenn VIELE auf dem Tisch stehen.

So, eine schöne nächste Fete wünscht euch

Heidi.