Serviettentechnik Ich hatte noch ein ganzes Sonnenblumenmotiv

Material:

  • Spahnplatte
  • Serviette
  • Kleber
  • Wachsstifte
  • Window-Color Farbe
  • Glanz Folie
  • Anleitung:

    Dieses eine schöne große Motiv mußte noch einen Platz finden, so kam mir das Brett aus einem alten Schrank ganz recht. Die raue Fläche habe ich zu erst weiß grundiert, und nach dem Trocknen die Serviette aufgeklebt.

    Sie passte auch hervorragen in der Breite. Den oberen Rand habe ich mit Wachsmalstiften bearbeitet, durch die raue Fläche, ergab sich auch eine geflecke Struktur.

    Die Seitenränder werden dann mit blauer Window-Color Farbe betupft und zum Schluß wird der Kleber für die Glazfolie mit einem Pinsel gleichmäßig auf die Vase, Blätter und Blüten verteilt. Wenn der Kleber durchgetrocknet ist, wird die Folie aufgedrückt und abgezogen. FERTIG

    Ach ja noch einen Bilderhaken dran und aufhängen :-)

    Gruß Marita