Bastelideen Hier ist sie endlich die Anleitung für meine Lesezeichen.....



Material:

Serviette
Papier
Tonkarton
Laminierfolie
Laminiergerät
bunte Bänder
Glitzerpuder
Schere
Perlen
Prittstift


Als erstes wir die oberste Lage der Serviette mit Prittstift auf weißes Papier geklebt....

Anschliessend werden die Motive einzeln ausgeschnitten...



Dann der passende Tonkarton für das Motiv ausgesucht...


Und nun wird das Motiv auf das zugeschnittene Tonkartonlesezeichen geklebt ...
Hier habe ich die Flügel des Engelchens mit Glitterkleber bestrichen und dann mit Glitzerpuder bestreut...

Wenn alles so ist wie ihr es haben wollt, legt ihr das Lesezeichen in die Laminierfolie und Laminiert es...



Zum guten Schluss nur noch ausschneiden, unten ein kleines Loch Stanzen, eventuell ein Eyelett befestigen und eine schöne Kordel durchziehen, an der ihr kleine Perlen oder Blümchen befestigen könnt....


bei diesem Lesezeichen habe ich einen Frosch aus Tonpapier gebastelt und ihn anschliessend auf ein passendes Stück Tonkarton geklebt und Einlaminiert

Viel Spass beim Nachbasteln wünscht flati (o: