Bastelideen Der Herbst liegt schon lang zurück, aber es kommt ja zum Glück wieder ein neuer und darum will ich euch mal zeigen, was ich letztes Jahr gebaut habe.

Die Idee stammt aus dem Internet, habe sie ein wenig abgewandelt.

Man braucht (pro Mann):
3 "frische" Kastanien (eine davon abgeflacht)
Hülle der Rosskastanie (Haare)
"Hütchen" der Roteiche / Bucheckerhüllen (Füße)
Draht
Bast
Schleifenband
Locherreste
Haftkleber (Heißkleber hält schlechter)
Handbohrer (Baumarkt)
Stück Holz als "Bank"

Zuerst bohrt man sich die Löcher. In den Mittelteil und ins abgeflachte Unterteil vertikal und horizontal und in den Kopfteil horizontal. Ich hab das Horizontalbohren hier nicht gemacht, sondern nur Heißkleber genommen (der nicht hält) und ärgere mich jetzt. In die Löcher steckt man den Blumen/Basteldraht und klebt ihn fest.
Die Arme und Beine knickt man sich, wie man möchte und wickelt den Bast drum rum. Ab und zu mal festkleben, sonst trudelt er schneller auf, als man denkt. In die Füße auch Löcher bohren, die Beine durchstecken und mit Kleber fixieren.
Den Hut , Augen, Schal aufkleben.
Die Pupillen malen, eventuell das Männel auf ein Holzstück kleben und fertig sind sie.