Lampen und Lichterketten Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit einige Lampen fürs Kinderzimmer gestalltet, die gut als Nachtlicht zu nutzen sind.

Also ihr braucht:

Keilrahmen
Lampenfolie (auf einer Seite selbstklebend)
Maschendraht
Lochzange
Papierband
Kabelbinder
Plackerfarbe
10er Lichterkette
eine schöne Serviette

Anleitung:

Als erstes habe ich den Keilrahmen in einer beliebigen Farbe komplett angemalt. Zum Trocknen ca. eine Std. bei seite legen. In der Zwischenzeit habe ich das Motiv der Serviette zugeschnitten und die oberste Schicht mit dem Bild auf die Lampenfolie geklebt. Danach alles gut zuschneiden.
Jetzt den Maschendraht ca. 2-3cm kleiner als den Lampenschirm zuschneiden und mit Hilfe der Kabelbinder die Lichterkette fixieren.
Nun am Rand des Lampenschirmes noch die Löcher stanzen mit Hilfe der Lochzange.
Als nächstes den Maschendraht mittig auf den getrockneten Keilrahmen legen. Mit Hilfe eines Teppichmessers kleine Löcher in die Leinwand schneiden und so den Maschendraht auf den Keilrahmen befestigen. Allerdings die Kabelbinder noch nicht ganz fest ziehen, weil man sonst den Lampenschirm nicht mehr gut mit dem Maschendraht verbinden kann. Jetzt nur noch mit Hilfe des Papierbandes den Lampenschirm auf dem Draht befestigen.

Jetzt nur noch nach belieben dekorieren und fertig ist das Nachtlicht fürs Kinderzimmer.

Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit und meine Erklärung war nicht zu kompliziert. Wenn doch, dann meldet euch doch bitte.

Freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße
Melli