Karten gestalten Ich habe zu meinem Geburtstag eine Ü-Karte von Momomaus bekommen mit Kartenschmuck, der mich sehr fasziniert hat. Ich wollte sowas in der Art unbedingt nachbasteln, und das ist dabei rausgekommen.

Material

- Blütenstanzer, verschiedene Größen und Formen
- Maulbeerbaumpapier
- silberner Draht
- Locher


Anleitung

Zuerst habe ich mir ein paar Blüten in rot in verschiedenen Größen ausgestanzt. Für das Blüteninnere habe ich Kreise mit einem Locher in gelb gestanzt. Für das Blüteninnere der großen Blümchen habe ich einen kleinen Stanzer mit einer anderen Form benutzt.
Aus grünem Papier habe ich eine große Blume ausgestanzt und die Blütenblätter abgschnitten. Diese habe ich als Blatt hinter die Blüten gesetzt.
Dann habe ich den Draht in die gewünschte Form gebracht. Die Spiralen habe ich mit Hilfe eines Bleistiftes aufgedreht und dann mit den Fingern platt gedrückt.
Die Blüten habe ich mit Schmucksteinkleber auf den Draht geklebt.

Hier mal die Variante in blau:


Natürlich sind sie nicht so schön und perket wie die Originalen, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden.

Anna