Bastelideen Da das Tablett eine schöne glatte Innenfläche hatte, war es ideal für die Encaustic- Malerei.

Encaustic ist Malen mit flüssig gemachten Bienenwachsfarben. Gemalt wird mit einem Maleisen, daß aussieht wie ein kleines Reisebügeleisen. Dann gibt es noch Schabeisen, um die Farbe eventuel an bestimmten Stellen wieder abzukratzen Zum Malen trägt man etwas Wachs auf der heißen Sohle des Bügeleisens auf. Man kann auch nur mit der Spitze malen. Zum Beispiel für Steine. Oder für Gräser nimmt man die Kanten. Beim Encausting gibt es jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Dafür braucht man nur etwas Fantasie. Wie es so mit meiner Fantasie stand, seht ihr am Tablett. Damit alles schön glänzt, wird hinterher alles mit einem weichen Tuch poliert.. Ich habe es dann noch mit Klarlack besprüht.
LG Chrissi