A-Sager Da hier ja schon viele Sachen mit A-Sager-Stäbchen gezeigt worden sind, möchte ich Euch mein Willkommens-Schild auch vorstellen.

Die Idee stammt aus einem TOPP-Buch - ich glaub es heisst irgend was mit Löffelkerlchen für jede Gelegenheit.

Material:

4 Holzlöffel
A-Sagerstäbchen
Acryl-/Bastelfarbe
Restholz 4 mm dick
Holzhalbkugeln
Basthut
Geschenksband
Leim
Draht

Anleitung:

Zuerst hab ich die A-Sager-Stäbchen auf 14 cm gekürzt und dann grün angemalt. Die Holzlöffel sind weiss und in hautfarbe angemalt worden. Wenn alles richtig gut trocken ist, werden die Gesichter aufgemalt. Die Ohren für den Hasen, die Blumen für den Marienkäfer sowie die Mütze für den Schneemann aus dem Restholz aussägen und auch entsprechend anmalen. Die Holzhalbkugeln auch in weiss und hautfarbe anmalen (sind dann quasi die Hände der Löffelkerlchen).

Die A-Sager werden auf ein Stück Holz (Restholz) geleimt. Die Vogelscheuche bekommt einen Hut und Haare aus Geschenkband. Wenn alle Löffelkerlchen fertig sind werden sie auch entsprechend gekürzt (ca. 12 -16 cm) und mit Heissleim aufgeleimt. Zum Schluss muss man noch 2 Löcher bohren und den Draht zum Aufhängen anbringen.

Der Schriftzug kann nach Wunsch mit Permanentmarker aufgezeichnet werden. Ich hab das ganze noch mit Klarlack besprüht und nun hängt es an meiner Wohnungstür.

Liebe Grüsse
Yvonne