Bastelideen Hallo, liebe Bastel-Elfen,

ich habe vor kurzem meinen Wintergarten renoviert. Jetzt gibt es dort neben viel Licht Weiß- und Blautöne. Es fehlte aber für eine kahle Ecke neben einer Palme aus meiner Sicht noch ein passendes Dekostück. Und das habe ich mir sogleich gemacht.

Draußen habe ich einen passenden Felsstein gefunden und gesäubert. Danach wurde er weiß grundiert und danach mit ultramarin-blau gestrichen. Das ist auch der Farbton, der im Wintergarten weiterhin vorkommt. Und weil noch das gewisse Etwas fehlte, habe ich eine Phantasiekette aus Glitzersteinen mit Schmucksteinkleber raufgeklebt.

Vielleicht ist das auf dem Bild nicht zu erkennen, aber der große Stein hat links hinten als Stützsteine sozusagen noch zwei weitere kleinere blaue Steine, die aber nicht verziert sind. Ohne diese beiden kleineren Steine würde er anders liegen und dann würde man das Motiv nicht so gut erkennen.

Wenn die Sonne scheint, fallen die Sonnenstrahlen auf den Stein, so dass die Schmucksteine funkeln. Ein bißchen abgemildert wird das durch die Wedel der Palme daneben, aber dadurch wird das Licht- und Funkelspiel noch schöner. Könnt Ihr Euch das vorstellen?

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina