Stempeln Hier kommt mal eine kleine Anleitung für das Triangelbuch. Dank Fanni konnte ich das ja mal ausprobieren :-)


Zuerst schneidet man sich aus etwas festerem Karton die Aussenseiten aus, die beklebt man dann wie ihr auf dem Bild seht mit Papier.


Dann muss man die Innenseite des Buches falten. Dafür schneidet man sich einen schmalen Streifen, schneidet dann die Vorderseite diagonal ab und beginnt wie ihr auf den Bildern seht, das Blatt zu falten. So entstehn immer kleine Pyramiden :-)

Am Ende hat man wieder ein kleines Stück über, das muss man dann auch abschneiden.

Nun klebt man auf eine der Aussenseiten innen ein Stück Band rein, dann das gefaltete Papier darüber. Am anderen Ende des gefalteten Papiers befestigt man die 2te Aussenseite. Nun ist das Büchlein schon fertig...


So können dann die fertigen Triangelbücher aussehn. Das Band wird durch eine Perle vorne festgehalten, damit das Buch nicht aufgeht.

Viel Spass beim Nacharbeiten.

Dominique