A-Sager Nun hab ich schon so viele gebastelt... Wird Zeit, euch mal ein paar von zu zeigen. Die Idee ist eigentlich ganz einfach.

Material pro A-Sager:

  • 9 Mundspatel (Apotheke)
  • Heißkleber
  • Serviette
  • Serviettenkleber
  • Acryllack
  • Streu- oder Stanzteile
  • Basteldraht und Handbohrer

    Anleitung:
    Es werden 7 Mundspatel nebeneinander gelegt und zwei quer mit Heißkleber befestigt. Schon hält die ganze Sache.
    Wer mag, kann die Hölzchen mit weiß grundieren oder natur belassen.
    Dann nach Lust und Laune mit Servietten bekleben. Dazu die farbige Lage verwenden und mit dem Kleber auf das Holz streichen.
    Fehlende Stellen farblich mit Acryllack anpassen und mit den Streuteilen verzieren.
    Löcher zum Aufhängen bohre ich mit dem Handbohrer, aber Vorsicht, das Holz bricht sehr schnell.
    Letztlich den Draht zurecht biegen/ Bänder / Garn etc. nehmen und es kann aufgehangen werden.

    Das erste Bild zeigt meine 4 Jahreszeiten, die eigentlich untereinander hängen.

    Nummer zwei sind weitere Flurbilder (hab noch nicht alle Jahreszeiten fertig ;-) ).

    Auf dem dritten sieht man Zäunchen für liebe Elfen.

    Und zu guter Letzt, das vierte Bild sind Geschenke an Freunde und deren Familie.

    Hoffe, es gefällt euch!??

    LG Baehrdi