Bastelideen Licht, das durch buntes Glas scheint, hat einen ganz besonderen Reiz.

Aus diesem Grund habe ich mir neue Windlichter einfallen lassen:

Zuerst habe ich auf ganz große, dicke Gläser mit Heißleim Glasnuggets geklebt. Meine Nuggets hatten nicht nur verschiedene Farben, sondern auch verschiedene Größen.

Da kann man ja nach Lust und Laune variieren, auch in dem Muster, das man beim Aufkleben macht.

Dann habe ich eine Fliesenverfugmasse angerührt und auch noch Vogelsand reingemischt, damit die Oberfläche nicht glatt, sondern rau wird. Damit einfach das ganze Glas beschmiert und eben alle Fugen ausgefüllt. Ein bisschen antrocknen lassen und dann (wie beim Fliesenlegen) mit einem Schwamm die Verfugmasse von den Glasnuggets runterwaschen.

Ein Teelicht rein - und den Effekt im Dunkeln genießen!
LG
Kit-Cat

PS: Man kann es natürlich auch als Vase verwenden!