Lampen und Lichterketten

Für zwei ganz besonders liebe Elfen habe ich diese beiden Tortenringlampen gestaltet.


Elefanten-Tortenringlampe

Material:

  • Styroportortenring
  • Lampenfassung
  • Glühbirne für Backofen
  • Heißklebepistole
  • Serviette
  • Serviettenkleber
  • Crea Pop Folie
  • Doppelklebeband
  • Acrylfarbe
  • Sand
  • Holzleim


    Anleitung:

    Die Lampenfassung in den Tortenring einsetzen. Dazu ein kleines Loch hineinbohren, Lampenfassung einsetzen und mit etwas Heißkleber befestigen.

    Die Crea Pop Folie passend zum Tortenring zuschneiden und die oberste Lage des Serviettenmotivs mit Serviettenkleber aufkleben. Nach dem Trocknen mit dem Doppelklebeband auf dem Tortenring befestigen.

    Sand, Acrylfarbe und Holzleim vermischen und mit einem Pinsel um das Motiv und auf dem Tortenringrand auftragen. Nach dem Trocknen habe ich noch einige Akzente mit goldener Farbe gesetzt.

    Blumenmädchen-Tortenringlampe

    Material:

    Styroportortenring
    Lampenfassung
    Glühbirne für Backofen
    Heißklebepistole
    weißes Transparentpapier mit Streifenmuster
    Serviette
    Serviettenkleber
    Crea Pop Folie
    Doppelklebeband
    Strukturpaste
    Acrylfarbe grün und lila, weiß
    Tiereinstreu
    Holzleim
    Stanzschmetterling


    Anleitung:

    Die Lampenfassung in den Tortenring einsetzen. Dazu ein kleines Loch hineinbohren, Lampenfassung einsetzen und mit etwas Heißkleber befestigen.

    Die Crea Pop Folie passend zum Tortenring zuschneiden und die oberste Lage des Serviettenmotivs mit Serviettenkleber aufkleben.

    Weil dieses Motiv sehr durchscheinend ist, habe ich von der anderen Seite noch weißes gestreiftes Transparentpapier gegengeklebt.

    Die grüne Acrylfarbe mit Strukturpaste mischen und um das Motiv herum auftragen.

    Das Tiereinstreu mit Holzleim und weißer Farbe vermischen. Mit den Fingern an dem Tortenringrand aufbringen. Nach dem Trocknen mit einem Schwamm lila Acrylfarbe auftupfen.

    Zum Schluß noch den Papierschmetterling ankleben.

    LG Renate