Holz

Ich musste unbedingt Winnie Pooh für meine kleine Enkelin haben. Mein Mann hat gesägt und ich bemalt. Am Ende waren wir stolz auf unser Team-Work.

Zuerst habe ich die Vorlage PC-mäßig vergrößert. Winnie Pooh ist etwas über 80cm groß geworden. Dann habe ich ihn mittels Kopierpapier auf 18mm starkes Leimholz übertragen und meinem Schatz die Sägearbeiten überlassen. In den Ohren und einem Bein hat er Löcher gebohrt. Darin wird, wenn Winnie Pooh fertig ist, geglühter Bindedraht befestigt. Dann kann man Die Ohren etwas neigen und das Beinchen etwas hoch stellen. So wirkt das ganze nicht so steif.

Das Herzchen hat er aus 10mm Holz ausgesägt. Dann durfte ich bemalen. Das Herz auf den Körper fixieren. Mit einem 8er Holzbohrer Löcher durch Körper und Herz bohren. Eine 10er Lichterkette installieren. Eine Bodenplatte , ebenfalls 18mm Leimholz, gibt Winnie Pooh den richtigen Stand und Halt.

Wir hoffen, Euch gefällt Winnie Pooh genauso gut wie uns.
LG Chrissi