Bastelideen Dieser tolle Fußballer ist für eine Schultüte gedacht...
(Mein Sohn meinte: Ist das Ballack als Kind???)

/>p> Hier mal eine "Auftragsarbeit"...
Meine sonst nie bastelnde Freundin will ihrem Sohn eine Fußball-Schultüte basteln und bat mich um Hilfe, denn sie hatte ein kleines vielseidig Motiv entdeckt, dass ich "vergrößern" sollte.

Ich hab es aus Moosgummi gebastelt und es war mein erstes Mal mit diesem Material. Ich bin begeistert.

Material:

  • 1 A3 Bogen Moosgumme - Hautfarbe
  • 1 A4 Bogen in weiß und schwarz
  • Stifte in gelb, Schwarz, rot
  • Schere
  • Kleber

    Anleitung:

    Zuerst hab ich die Vorlage vergrößert. Die Qualität ist als Bild dann nicht brauchbar aber ich brauchte ja nur die Umrisse.

    Dann hab ich die Figur im Ganzen konturengetreu ausgeschnitten und in der Hautfarbe den gesamten Körper als "Untergrund" ausgeschnitten. Ich habe einfach das ausgeschnittene Bild Seitenverkehrt auf den Moosgummi gelegt udn die Umrisse nachgezeichnet - damit die Striche danach nicht mehr zu sehen sind.

    Dann hab ich das Vorlagenbild in alle Einzelteile - Haare, Augen, verschiedenfarbige Teile des T-Shirts, Hose, Socken, Schuhe usw. zerschnitten und diese Schnipsel als Schablonen für den Moosgummi benutzt.

    Zum Schluss alles zusammenpuzzlen und mit Alleskleber zusammenkleben.

    Sieht auf der Schultüte bestimmt klasse aus.
    mamapia

    Das Motiv hat sie hier her: