Karten gestalten

Ich habe folgendes Material gebraucht.
Da ich ein Anfänger in der Pergamano Technik bin nahm ich nicht das Original Material, ich wollte zuerst mal schauen ob ich es überhaupt kann bevor ich das teure Material kaufe.
Also normales Pergamentpappier
Farbstifte
Perforierstift
Weisser Farbstift für die Umrisse

Zuerst zeichnet ihr die Umrisse mit der weissen Farbe nach
Dan malt ihr das Bild aus, auf der gleichen Seite ausmalen wie vorzeichnen.

Jetzt noch mit dem Perforierstift auf der Rückseite all das was hervorgehoben werden soll nachfahren oder grössere Flächen wie bein Malen ausfüllen, dazu must du das Pergament auf eine Moosgummimatte legen, aber nicht zu sehr drücken mit dem Stift sonst gibts Löcher.


Das ist meine Pergamano Technik, wenn ihr die echte Pergamanotechnik kennen lernen wollt gibts etliche Seiten auf dem Internet.
Hoffentlich werdet ihr klug aus meinem Geschreibsel, sonst meldet euch.

Grüsschen Shila