Bastelideen Für die Jüngste von meinem Freund hab ich dieses Jahr mal ne Schultüte gebastelt mit Licht!

Die Idee hab ich von Frechverlag

Ich hab einen Schultütenrohling
eine Rolle pinkes und oranges Krepppapier
Straßsteine
Tonkarton
und pinken und orangen Tüll
gebraucht.

Zuerst hab ich die Teile aus Tonkarton ausgeschnitten und zusammengeklebt das Gesicht aufgemalt und mit Buntstiften die Schattierungen aufgemalt. Die Hexe noch mit Straßsteinen verziert und auf die Tüte geklebt

Danach hab ich das Krepppapier zugeschnitten das Pinke hab ich auf einer Seite 10cm gekürzt und die andere Seite in Wellen geschnitten. Die Hexe aufgeklebt und die Sterne verteilt durch die Sterne die kleinen Lichter der Lichterkette gedrückt (vorher Löcher gemacht). Die Tüte zugeklebt und dass Orange in Wolken um den Rand gelegt, eine Bordüre mit pinken Tüll mit Heißklebe befestigt und den Verschluß aus pinkem Krepp gerafft und um den Rand geklebt (das war die größte Fuckelei) Einen Streifen orangen Tüll zum Zubinden und dann war es auch schon geschafft .

Hoffe sie gefällt euch