Tischdekorationen Für den 5. Geburtstag meines Sohnes hatte er sich eine Eisenbahn-Party gewünscht, da habe ich diese Tischdekoration gemacht:

Zuerst hab ich ein grünes Papiertischtuch aufgelegt und an den Ecken mit Klebeband befestigt.

Mit schwarzen Klebeband hab ich dann die "Schienen" aufgeklebt und ganz viele Blumen und Schmetti-Stanzteile aufgeklebt. Vorn und hinten steht ein Thomas-Windlicht - wurde hier ja schon öfter beschrieben. Zwei Signale von der Holzeisenbahn runden die Sache ab.

Unter den durchsichtigen Tellern liegt eine Thomas-die-Lok Serviette, die kann man schön durchsehen. Die Tischkärtchen sind aus grauer Pappe mit einem einlaminierten Lok-Bild drauf. Die Namen sind bunt gestempelt mit Buchstabenstempel.

Die Eisenbahn:
Vorn ist ein viereckiges Tablett unter dem Kuchen, ist nicht zu sehen.
Der Kuchen besteht aus einem großen und einem kleinen Marmor-Kuchen mit Kirschen, einfach übereinandergelegt und mit Creme verziert. An der Seite Doppelkekse als Räder angeklebt. Das Dach sind auch Kekse und das Gesicht vorn dran ist aus Marzipan. Achso, der Kessel und der Schornstein sind Mini-Kuchen-Rollen v. Milka.

Die Hänger sind viereckige Pappteller mit angetackerten gelben Kreisen als Räder, alles wird verbunden mit einer Schnur. Auf den Hängern sind Kekse und Obst.

War viel Arbeit, ist aber gut angekommen.
Mamapia