Kinderbasteleien Dank der Hilfe meiner Arbeitskollegen hatte ich endlich soo viele Korken zusammengesammelt, dass wir das heiß ersehnte Floß basteln konnten.

Material:
- 21 möglichst gleichmäßige Korken
- Schaschlik-Spieße
- Schnur
- Moosgummi für das Segel


Zuerst haben wir das Grundgerüst gemacht. Ein Viereck aus Schaschlik-Spießen, an den Ecken zusammengebunden. Ich habe jeweils zwei genommen, damit es stabiler ist.

Dann haben wir nochmal zwei Spieße mittig angebunden.

Auf den Spießen habe ich dann die Korken angebunden, jeweils eine Schlaufe rechts, eine Schlaufe links gleich an den Spieß gebunden. Ich hoffe das ist verständlich...

In der Mitte haben wir ein Loch gelassen, dort ist ein halber Korken mit Moosgummi umwickelt, hochkant eingeklemmt und mit Kleber fixiert.

In diesen Korken steckt der Spieß für das Segel. Das Segel selbst ist ein trapezförmiges Moosgummi-Rest, die schmalere Seite nach oben einfach auf "Mast" aufgespießt. Obendrauf noch der andere halbe Korken, damit das Segel nicht abgeht und die Spitze verschwindet.

Im Laufe der Zeit kam dann noch eine Piratenflagge dazu, auf da Segel haben wir eine 13 gemalt (von Jim Knopf und die Wilde 13) usw.

Schwimmt prima in der Badewanne und trocknet recht schnell in der Sonne.

Schiff Ahoi!
mamapia