Bastelideen Das war die Einladung für die Geburtstagsgäste...

Ich habe die kleinen Saftflaschen aufgehoben, die wir gern für unterwegs nehmen, weil die eine so breite Öffnung haben.

Das Etikett abmachen und eine Banderole mit dem PC ausdrucken und aufkleben. Den Einladungstext ausdrucken und zusammenrollen und ab in die Flasche. Dann zuschrauben und noch ein Bändchen drum mit Namensanhänger.
Fertig - kleiner Aufwand, großer Effekt.

Für jeden Piratengast hab ich dann ein einfaches Fernrohr gebastelt. Eine lehre Papp-Rolle (von einer Küchenfolien-Rolle) hab ich mit einfarbigem Papier beklebt und dann noch bunte Streifen Papier wie eine Spirale aufgeklebt.

Vorn und hinten einmal Klebeband rundherum, dass auch nichts aufgeht und der Clou: Ich hab eine Seite mit durchsichtiger Folie verschlossen und ein winziges Boot raufgemalt, damit die kleinen Piraten auch was zu sehen haben. lach.

Damit sind wir dann auf Schatzsuche gegangen. Die Bastelanleitung für die Schatzkiste und für das kompliziertere Fernrohr folgt.

mamapia