Bastelideen Liebe Bastelelfen,

meine Tochter feiert im wunderschönen warmen Monat Juli ihren Geburtstag und es ist der 3. - also ein ganz Bedeutender.
Ich wollte keine "0/8/15-Geschenke" kaufen und habe beschlossen, ihr mein ganz persönliches Geschenk zu basteln.
Das ist dabei herausgekommen.
Ich hoffe doch sehr, dass es ihr gefällt und euch doch auch ein wenig.

Ganz liebe Grüße und an alle die, die auch im Juli Geburtstag haben!

Anleitung:

Das Memory-Spiel habe ich in einem Bastelkatalog entdeckt und bestellt. Es sind 60 Karten drin, ich habe aber erstmal 30 gemacht. Entweder man kann noch "nachbasteln" oder man macht ein komplett neues Spiel für ein Kind - egal zu welchem Anlass.

Ich habe alle Motive 2 x ausgeschnitten - vorwiegend von kindlichen Motiven - und aufgeklebt, dann nochmal überlackiert und fertig war das Spiel.

Dann musste ja noch passende Verpackung her. Da habe ich in meinem reichen Fundus gekramt und eine passende Schachtel gefunden. Darauf habe ich mit goldenen Buchstaben-Stickern den Schriftzug auf den Deckel gestaltet. Dann noch 2 Motive aus dem Memory-Spiel und mit süßen "Blumen-Buchstaben-Stickern" bzw. "Zahlen-Stickern" - Happy Birthday bzw. den Geburtstag auf allen 4 Seiten (siehe die 2 Fotos) gestaltet.

Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung zum Nachbasteln - es hat viel Spaß gemacht!

Eure Annette