Bastelideen Auch ich möchte jetzt mal meine letztere größere Bastelarbeit euch vorstellen. Sie hat sehr viel Spass gemacht und hielt mich 3 Tage auf Trab ;-)

Als erstes habe ich mir einen passenden Indianer-Kopf aus dem Internet gesucht und so vergrößert das er über 4 DinA4 Seiten reichte. Dann ausgedruckt und mit Tesafilm zusammen fixiert. Auf ein entsprechend großen Keilrahmen habe ich blaues Schneiderpapier gelegt und darauf den zusammengeklebten Indianerkopf gelegt und nachgezeichnet. Bei den Federn habe ich nur die Endpunkte durchgepaust. Dann habe ich das Gesicht mit Acrylfarbe Cayenne, weiß und rot ausgemalt. Auge und Augenbraun mit einem schwarzen Edding sowie die Gesichtsfalten mit Bleistift nachgezeichnet. Der Untergrund des Bildes mit Ausnahme des Gesichts, Zirnband und ca. Hälfte des Federschmucks habe ich stückweise mit Servietten-Lack bemalt und mit Vogelsand bestreut. Da es mir dann doch im Endeffekt zu hell war, bin ich mit einem Schwamm und Acrylfarbe in creme tupfender Weise drübergegangen und habe es mit wico-Puder hellbraun bestäupt. Die Perlen für das Stirnband (Indianerperlen 2x blau, 1x gelb und 1 x schwarz in Gr. 4) habe ich einzeln mit Hilfe einer Pinzette Reihe für Reihe nach Muster mit Uhu-Kraft aufgeklebt. Für das Seiten-Emblem benutzte ich kleinere Perlen in hellblau, gelb, weiß und rot in Gr. 2,6 je eine Schachtel. Auch diese klebte ich Reihe für Reihe mit Hilfe einer Nadel nach Muster auf. Danach klebte ich 12 lange weiße Federn an die vormarkierten Stellen. Mit weiß/blauen Daunenfedern (2 Tüten) verdeckte ich die Kiele der langen Federn. Danach habe ich die braune Federn (ca. 2 Tüten) an die letzte Perlenreihe geklebt. Mit roten PlusterPen verdeckte ich dann die Kiele der braunen Federn. Zuletzt habe ich den Rahmen des Bildes mit blauer Acrylfarbe angemalt. 4 Tüten bunte Indianerperlen auf einen Faden (Wolle) gezogen und um den Rahmen mit Heißkleber geklebt.
Ich meine es ist mir ganz gut gelückt. Zumindest hat sich der Beschenkte sehr gefreut drüber.

Zauberfee57