Bastelideen Hier kommt nun die versprochen Anleitung für meine Deco-Steine

Ihr braucht:

  • Schöne flache runde/ovale glatte Steine (meine waren vom Ostseestrand)
  • Acrylfarben (ich hatte rosa, pink und weiss)
  • Wasserfesten Fine-Liner
  • Borstenpinsel
  • feinen Pinsel 00
  • Farblosen Lack

    Anleitung:

    Den ersten Stein habe ich in rosa Grundiert und anschließend mit dem Borstenpinsel in pink getupft, es darf nicht zuviel Farbe am Pinsel sein (sie muss gut ausgewischt sein, wie beim Keramik bemalen)
    Dadurch sieht es leicht Marmoriert aus...
    Mit dem Wasserfesten Fine-Liner habe ich dann den Text (Freihand) draufgeschrieben
    Die Sterne habe ich mit einem ganz feinen Pinsel gemalt...
    und zuguterletzt mit Lack Wetterfest gemacht

    Der zweite Stein wurde erst mit pink Grundiert und mit rosa drübergehuschelt... anschließend den Text drauf, die Blümchen mit weisser Farbe und feinem Pinsel aufgemalt und zuguterletzt wieder gelackt.


    Ich habe meine Steine auf meinem Pflanztisch mit Blumen und Kranz dekoriert, man kann sie auch gut einfach in ein Kiesbeet legen oder in die Blumentöpfe auf dem Balkon. Eigentlich überall wo man mag auch auf die Fensterbänke in der Wohnung...

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln (o:

    Lieben Gruß eure flati (o: