Tonpapier Diese Torte habe ich meinem Papa zum 60. Geburtstag gebastelt. Ich habe sie im Forum schon mal vorgestellt und daraufhin einige Nachfragen bekommen. Deshalb schreibe ich es jetzt als Bastelidee.

Man benötigt:
- Tonpapier in der gewünschten Farbe (ich habe braun genommen, da mein Papa Schoko-Torten liebt)
- Strukturpaste als "Sahne"
- Deko, z. B. Schokobohnen
- Tortenplatte

Zuerst schneidet man mit Hilfe der Vorlage aus dem Tonpaier zwölf "Tortenstücke" aus und faltet sie zu kleinen Schachteln (die gestrichelten Linien vorfalten, dann gehts einfacher).
Anschließend die einzelten Tortenstücke mit Strukturpaste und Dekoteile (hier Schokobohnen) dekorieren und auf einer Tortenplatte anrichten.
Die einzelnen Schachteln lassen sich zum Befüllen öffen und wieder schließen.
Da mein Papa sich Geld für sein Hobby gewünscht hat, wurden die einzelnen Stücke mit Geld befüllt.

Viel Spaß beim Basteln und "Guten Appetit" :-)
bine030_0