Bastelideen Dieses Jahr musste ich wieder einmal eine Schultüte basteln. Das Thema "Delfin"

Meine Tochter wollte unbedingt Delfine habe. Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und ein paar schöne Stickvorlagen gefunden.Diese konnte man sich einfach ausdrucken (kein Copyright)
Also haben die Kinder die Delfine vorsichtig ausgeschnitten und auf einen weissen Karton (225mg) geklebt. Ebenso haben sie noch ein paar hellgrüne Gräser ausgeschnitten. Diese haben wir dann zuerst an die Spitze geklebt. Danach haben wir ein grünes Juteband darüber geklebt und darauf ein paar Muscheln und Bastelmoos.
Dann wurde am oberen Rand das Krepppaier fächerförmig festgetackert und ebenfalls das grüne Juteband, sowie Muscheln und Moos festgeklebt.
Nun haben wir die Delfin rundherum verteilt und ebenfalls mit verschiedenen Muscheln festegeklebt.
Die Spitze habe ich dann noch mit WiCo Fensterfolie beklebt, dass man die Tüte hier angreifen kann.

Letztes Jahr haben wir ebenfalls eingeschult. Meine Tochter wünschte sich unbedingt eine Fee, da sie den Lillifee Schulranzen bekommen hatte.
Also habe ich mir ein Schultütenbuch gekauft. Ein rosa Rohling wurde mit lila und rosa Krepppaier am oberen Rand bestückt. Darauf folgte ein rosa Tüllband, das ich mit einer dünnen Perlenkette umschlungen habe und dann dort festgeklebt. Mit einem Stanzer wurden dann weiße Blüten gestanz und mit einer lila Perle als Blütendolde versehen. Die Prinzessin habe ich dann nach der Anleitung hergestellt.

Uff, das war ganz schön viel Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt.