Bastelideen Liebe Bastel-Elfen,

ich habe aus den normalen Post-Its eine Maxi-Version entwickelt.

Im Prinzip werden sie genau nach der Anleitung von bitavin gemacht, nur mit angepassten Maßen und es wird noch ein Deckel und ein zusätzlicher Buchrücken benötigt, damit man das Büchlein zuklappen kann.

Für die Außenseiten habe ich ein herbstliches Kalenderblatt aus meinen Vorräten gewählt. Die Innenseite wurde mit Tapete gestaltet. Auf der linken Seite ist eine Plasteecke angeklebt, wo man z. B. einen kleinen Kalender reinklemmen kann. Die Mittelseite trägt den Post-It-Block und bietet Platz für den Kugelschreiber. Die rechte Seite ist nun für Telefon-Nummern vorgesehen. Die kleine Grafik habe ich am PC gestaltet, auf Zeichenkarton ausgedruckt uns ausgeklebt.

Vielleicht eine Anregung für Post-It-Bastler?

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina