Kinderbasteleien

Man braucht:

  • 67 weiße Hama-Perlen
  • sechseckige Steckplatte
  • Backpapier
  • Bügeleisen

So geht es:

Perlen nach Bildvorlage auf die Steckplatte stecken.

Mit Backpapier abdecken und vorsichtig bügeln, bis die Perlen zusammenschmelzen. Das macht natürlich ein Erwachsener!

Vorsichtig von der Steckplatte lösen und noch einmal von der anderen Seite bügeln

Nun kann man sie an einem Faden aufhängen. Als Tannenbaumschmuck oder mehrere zusammen als Mobile, an einen Kranz oder was euch sonst noch einfällt.

Da die Perlen aus Plastik sind, sind die Schneeflocken auch für draußen geeignet.

Warnung:

Mischt keine Perlen verschiedener Marken (gibt außer Hama ja auch noch andere) - zum Teil vertragen sich die Materialien nicht und verschmelzen nicht miteinander. Ist uns leider mal passiert - nichts zu retten.

Viel Spaß mit den Schneeflocken,
Bettina