Workshop Hallo,
da ich im Moment im "Hello Kitty-Fieber" bin, dachte ich mir, dass ich mal was mit Kitty basteln muss und da kam mir die Idee mit einem Windlicht für meinen neuen Tisch =) und da ich weiß, dass hier eingie auch noch auf Hello Kitty stehen, habe ich das ganze mit fotografiert...und nun kommt die Anleitung mit Bilder =)
Ihr braucht:
- Hello Kitty Vorlage
- 2x Windradfolie DIN-A4
- WiCo Konturenfarben und normale Farben (hier weiß, pink, gelb)
- Tesa, Schere, feste Pappe, Lineal, Stift, Flüssigkleber und ein Teelich

und so geht's:

Als erstes müsst ihr euch eine Hello Kitty Vorlage nehmen und einen Rahmen runterherum machen.

Das sollte dann so aussehen...


Anschließend malt ihr an der unteren Seite einen Überstand. Die Querlinien betragen bei mir 1cm.


Danach malt ihr viermal die Konturen von dem Bild, dem Rahmen und dem Überstand auf die Windradfolie und gut trocknen lassen.


Wenn es dann trocken ist werden die vier Bilder mit der Farbe ausgemalt.
Wichtig: Bitte den Überstand dabei nicht ausmalen! Danach wieder trocknen lassen.



Wenn die Bilder trocken sind, alle vier den Konturen nach ausschneiden und die Überstände nach innen knicken.

Dann mit der glatten Seite (die nicht bemalte) nach oben alle vier nebeneinander legen und die Ränder mit Tesastreifen befestigen.


Dann die beiden Außenseiten zusammen festkleben, sodass das Windlicht dann zu ist. Immer beachten, dass die glatte Seite innen ist, sonst schmilzt das WiCo wenn es innen ist.


Danach messt ihr die Unterseite (bei mir waren es immer um die 11-12cm) und zeichnet mit dem Maß auf der festern Pappe ein Viereck und schneidet es aus, dass gibt dann der Boden.


Anschließend tröpfelt ihr etwas Kleber von innen auf die Überstände und legt die Pappe drauf, damit sie etwas fest ist.

FERTIG !!


Ich wünsche euch VIEL SPASS beim Basteln =)

Liebe Grüße S!N@