Tonpapier Hallo Bastelfreunde
Ich hatte einen Auftrag: Geschenk für einen Fußballfan...

Material:

  • weißes und rotes Tonpapier
  • weißen, braunen, schwarzen und blauen Tonkarton
  • Serviette
  • Laminiergerät
  • Prittstift
  • Holzstäbe
  • alte Prospekte

    Anleitung:

    Ein Fußballfeld dachte ich mir wäre das richtige. Also rann ans Werk. Als erstes habe ich mir aus einem ganzen Bogen Tonkarton ein Rahmen gebastelt. Den Boden mit rotem Tonpapier beklebt als Aschebahn.
    Dann habe ich mich ans Spielfeld gemacht. Die Feldlinien aus weißem Tonpapier geschnitten und auf dem Rasen plaziert. Die Tore sind aus weißem Tonkarton aus dem ich mühsam kleine Quadrate geritzt habe.
    Nachdem ich das Feld aufgeklebt hatte dachte ich mir da fehlen noch kleine Banden, die habe ich einfach aus Tonkarton gefaltet und mit Werbung aus Prospekten verziert.
    Natürlich durfte die Ersatzbank nicht fehlen. Aus schwarzem Tonkarton einfach kleine Häuschen biegen ne kleine rote Bank schneiden, kleben und fertig war sie. Anschließend habe ich jede Menge weiße Streifen geschnitten und als Bahnmakierung auf den roten Boden geklebt.

    Nun mußte das HSV Zeichen her, ich hab sie einfach aus Tonpapier/Karton gebastelt. Aus einer Serviette habe ich die verschiedenen Trikos ausgeschnitten und einlaminiert und mit dem HSV Zeichen abwechselnd an den Rahmen geklebt.
    Als letztes habe ich kleine Flutlichter aus Tonkarton gebastelt und mit den Holzstäbchen in den Ecken verklebt. Und eine Punktetafel gebastelt (Traumergebnis gg). In die Mitte noch ein kleinen Fußball gesetzt und fertig war mein Werk. War doch ne Menge Arbeit aber denke der Beschenkte hat sich gefreut.

    Grüß euch schipi