Weihnachtsbasteleien Ich möchte euch meine Baumstamm- Weihnachtsmänner zeigen.

Ich hatte sie schon letztes Jahr. Da mußten leider bei uns im Garten einige Bäume ihr Leben lassen. Aber etwas ist daraus noch geworden. Seht selber......

Anleitung:

Die Stämme schräg absägen, glatt schleifen und mit klarem Acryllack versiegeln. Trocknen lassen. Zum Bemalen habe ich weiße und rote Acrylfarbe und einen wasserfesten schwarzen Stift benutzt. Würde man die Stämme vor dem Bemalen nicht mit Klarlack versiegeln, besteht die Gefahr, dass der schwarze Stift franselig ausläuft. Ich habe frei Hand gemalt und ganz schön Angst gehabt das es nichts wird. Aber ich bin zufrieden. Hinterher noch mal alles mit Klarlack besprühen. Aber auch da ist Vorsicht angesagt. Der schwarze Stift verläuft sehr schnell.. Lieber ganz dünn und dann noch mal. Die Rute habe ich mit einem Schraubhaken festgedreht. Eines noch..... Die Stämme sollten gut ausgetrocknet sein. Sonst reißen sie sehr schnell, wenn sie ins warme Zimmer kommen. LG Chrissi