Bastelideen Nachdem ich mir ein Poesiealbum erstellt hatte, wollte ich auch paar Blätter entwerfen.
Ich habe mich mal mit der Teebeuteltechnik versucht.

Anleitung:

Die Teebeutel werden in Quadrate geschnitten, je nach Größe der Teebeutel.
Dann diagonal gefaltet und die anderen zwei Ecken zur Diagonalen Falte geknickt, damit eine Art Drachenform entsteht.
Davon 8 Teile zusammenlegen mit der Spitze zur Mitte. Ich fixiere es erst mit Tesa und dann klebe ich die gesamte Blume auf.
Die Elemente an der Seite bestehen aus je 4 Teebeutelpapieren.
Sie werden zweimal diagonal und einmal Vertikal in der Mitte, wo sich die Diagonalen kreuzen, gefaltet und dann die Enden der Vertikalen zur Mitte damit ein Dreieck entsteht, das einer Tüte ähnelt, nur mit zwei Kammern.
Das Dreieck so hinlegen dass die Spitze nach vorn zeigt. Die Ecken der oberen Lage einmal zur Spitze des Dreiecks und dieandere Ecke zur Seite knicken. Dieses Element (4 mal) dann mit der Spitze des Dreiecks in der Mitte zusammensetzen.

Den Eintrag noch mit Spruch und Schmucksteinen verzieren. Fertig.

Viel Spaß beim Nacharbeiten. Mimmikux